Jördis Tielsch: Virtueller Hut im Lÿz

posted in: Commissions, Concert, Photography | 0

Am Samstag, 28. April 2020 spielte Jördis Tielsch gemeinsam mit Peter Schneider ein Benefizkonzert im Kulturhaus Lÿz. Möglich wurde die Veranstaltung trotz Corona dank des virtuellen Hutes – einer Initiative, die zusammen mit dem Kulturbüro des Kreises Siegen-Wittgenstein lokale Künstler und Kulturschaffende unterstützt und in Zeiten des Kontaktverbots heimische Kultur in die Siegerländer Wohnzimmer bringt.

Das Konzert war wunderbar, wenn auch bizarr. Das Spannungsverhältnis zwischen dem sehr warmen und emotionalen Liveerlebnis, das Jördis und Peter so mühelos erzeugten auf der einen Seite und der Abwesenheit von Publikum, das in der Regel diese Erfahrungen spiegelt und damit bestätigt auf der anderen Seite war eine einmalige Erfahrung. Nachhören kann man den Stream auf Youtube:

Links

Jördis Tielsch:

Peter Vanielik Schneider:

Der Virtuelle Hut – Support Your Local Artists:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.